News - Drömlingsfest

Drömlingsfest
21.06. - 23.06.2019
Drömlingsfest
Direkt zum Seiteninhalt
Achtung jetzt NEU: Jeden Mittwoch verraten wir euch einen regionalen Höhepunkt hier auf der Homepage!!! Ihr dürft gespannt sein!!!

Vom Bio-Burger bis Henna-Tattoo und für den 27.02.2019 Von Kinderlesung bis Rock Musik

Aufgepasst! Wir nehmen noch Anmeldungen an und freuen uns auf euch!!!

Karat! Unser erster großer Deal! Es ist offiziell!
 
Wir freuen uns euch endlich bekannt zu geben, dass wir Karat als einen unserer Hauptacts für das Drömlingsfest vom 21.06.20196 bis zum 23.06.2019 Schloss Kunrau verpflichten konnten. Genau 40 Jahre ist es her, als KARAT mit ihren Hymnen „Über sieben Brücken“ und „König der Welt“ erstmals einen Siegeszug antraten und mit diesen zwei Songs Platz 1 und 2 der Jahreshitparade anführten. Heute, zwölf Millionen verkaufte Tonträger und viele weitere Hits wie „Der Blaue Planet“, „Schwanenkönig“ und „Jede Stunde“ später, sind die ersten Erfolge längst zu Klassikern der deutschen Rock- und Popgeschichte geworden. Die Band könnte sich entspannt zurücklehnen, eine Jubiläumsedition auf den Markt werfen und sich noch ein weiteres Mal für die alten Werke feiern lassen. Am Sonntag den 23.Juni 2019 werden wir gemeinsam mit Karat das Drömlingsfest ausklingen lassen.


Anmeldeschluss für das Drömlingsfest 2019 in Kunrau war der 14.01.2019. Am 15.01.2019 tagte das Festkomitee und wertete die Anmeldungen aus. Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen!!! Anmeldungen kamen aus allen Drömlingsgemeinden und auch aus Niedersachsen. Nun beginnt das Festkomitee mit der Programm- und Bühnenplanung. Ein vollständiges Programm wird spätestens im März/April erscheinen. Die Hauptattraktionen werdet ihr bald erfahren!!! In den nächsten zwei Wochen werden sich Mitglieder des Festkomitees mit allen angemeldeten Akteuren in Verbindung setzen, um weitere Einzelheiten zu besprechen. Wer sich als Verein, Händler oder Akteur auf der Homepage präsentieren möchte, meldet sich bitte!!!

Bereits erfolgt….

Die Informationsveranstaltungen, für Fragen und Anregungen zum Festakt,  sind bereits gelaufen. Interessierte Bürger konnten sich in Calvörde, Oebisfelde-Weferlingen, Klötze, Mieste und in Croya anmelden und informieren. Der Anmeldeschluss für Vereine, Händler, Schausteller und weiteren Akteuren ist der 14.01.2019. Alle Interessenten werden gebeten, sich bei der Naturparkverwaltung Drömling per Telefon 039002 85027, per E-Mail an   juliane.ruttkowski@droemling.mule.sachsen-anhalt.de oder beim Kultur Klub Drömling e.V. per E-Mail an info@kultur-klub-droemling.de anzumelden.
 
Am 15.01.2019 tagt erneut das Festkomitee. Anschließend werden wir uns mit jedem, der sich angemeldet hat, in Verbindung setzen und weitere Einzelheiten besprechen. Bitte nicht vergessen, wer am bunten Regionalfest teilnehmen möchte, hat die Chance einer Anmeldung bis zum 14.01.2019. Spätere Anmeldungen müssen separat besprochen werden.


Nächste Sitzung Festkomitee am 15.01.2019



Aufruf zur Mitwirkung beim Drömlingsfest 2019/Informationsveranstaltungen
 
 
Vom 21.06.2019 bis zum 23.06.2019 wird am Schloss in Kunrau, einen Ortsteil der Stadt Klötze in Sachsen-Anhalt, das erste Drömlingsfest gefeiert. Dabei handelt es sich um kein gewöhnliches Volksfest, sondern vielmehr um ein länderübergreifendes Regionalfest zum Auftakt des zukünftigen länderübergreifenden Biosphärenreservats Drömling. Denn mit dem Fest soll nicht nur die Verbundenheit unter allen Drömlingsgemeinden gefördert, sondern auch die Zusammenarbeit mit den niedersächsischen Gemeinden gestärkt werden.
 
Mit diesem Schreiben möchten wir alle aktiven und interessierten Menschen im und rund um den Drömling aufrufen, bei der Planung eines abwechslungsreichen und bunten Regionalfestes mitzuwirken, welches zahlreiche Besucher anlocken wird. Stellt eure Region vor und zeigt, was der Drömling zu bieten hat.
 
 
Wenn Sie als Verein Interesse haben, sich tatkräftig mit einzubringen und zu präsentieren, dann melden Sie sich bei uns! Sei es ein Verkaufs- oder Informationsstand, ein Vortrag oder ein Auftritt, eine Führung oder Kutschfahrt, ein Sportturnier oder eine Ausstellung – jeder darf sich gerne beteiligen und seine Ideen und Vorschläge äußern, um somit Teil eines außergewöhnlichen Festes zu sein. Ein Fest von Bürgern für Bürger.
 
 
Alle Interessenten werden gebeten, sich bei der Naturparkverwaltung Drömling per Telefon 039002 85027, per E-Mail an   juliane.ruttkowski@droemling.mule.sachsen-anhalt.de oder beim Kultur Klub Drömling e.V. per E-Mail an info@kultur-klub-droemling.de zu melden.
 
 
Für Fragen, Anmeldungen und Anregungen haben wir folgende Termine für Sie:
 
 
-              am 19.11.2018 um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Goldener Löwe“, Geschwister-Scholl-Straße 17, 39359 Calvörde
 
-              am 20.11.2018 um 19:00 Uhr im „Mehrgenerationenhaus Oebisfelde“, Theodor-Müller-Straße 16a, 39646 Oebisfelde-Weferlingen
 
-              am 27.11.2018 um 19:00 Uhr im Schloss Kunrau im Sitzungssaal, Am Park 2, 38486 Klötze
 
-              am 29.11.2018 um 19:00 Uhr im „Haus Altmark“ in Mieste, Thälmannstraße 1, 39649 Gardelegen
 
-              am 03.12.2018 um 19:00 Uhr im „Dorfgemeinschaftshaus Croya“, Schulstraße 3, 38470 Parsau, Croya
 
 
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und zahlreiche Ideen.
 


Zurück zum Seiteninhalt